News
Home
For Sale !
Maschinen
Werkstatt
Svens-Ecke
Airgun-Parts
RC-Modellbau
Suzuki GS 550 L
RC-Video`s
Kontakt/Impressum
Gästebuch
     
 


Er kommt zurück.......

Stufenloses,  65 cm langes, Deep V Mono aus Polyester GFK, Made in China.

Nach vielerlei Problemen mit diesemBoot, sollte es eigentlich in die Tonne. Aber ich konnte mich doch nicht trennen. So habe ich abgebeizt, gespachtelt , geschliffen und nun hängt der Teufel grundiert zum trocknen auf der Leine.

Da es vorher schon pur Orange war, sollte es auch diesmal  wieder der gleiche RAL Farbton sein. Nach dem Schliff hängt der Teufel wieder im Garten und trocknet. Eine "Nasen Op" musste ich auch noch machen, da sich die Aufhängeschur gelöst hatte und der Teufel derbe eins auf die Nase bekommen hatte. Ich habe bisher noch kein Boot, das sich von Anfang an so gegen seine Beschichtung gewehrt hatte wie dieses Boot. Alles was schief gehen konnte im zusammenhang mit Spachtel, Grundierung, Füller und Farbe hat das Boot voll ausgekostet.

Die Haube ist unverändert geblieben, leider der angebliche RAL Ton nicht : (

Na ja sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber der neue Ton ist deutlich dunkler. Egal.

Das Unterschiff habe ich im ges.hinteren Teil neu gespachtelt.



Da das Innere nicht mehr wirklich gut aussah, habe ich aus Resten die noch rumlagen und Epoxy was weg musste, eine "Panzerung" einlaminiert. Das ist viel kräftiger ausgefallen als ich geplant hatte. Und schwere. Dafür aber extem streif ; )

Als Hardware habe ich das Vorhande wieder eingebaut. Die Wellenanlage ist Eigenbau mit 2 Kugellagern und Teflondichtung. 3,2 Flexwelle. Ruder und Turnfins sind von TFL.

Motor ist wieder mein alter Recke von Lehner der 1740/11. Er bekommt im Teufel sein Gnadenb(r)oot. Der Regler ist nun ein Roxxy 9100-6. Das Ganze werde ich an 4S betreiben. Ursprünglich wollte ich 2S oder max. 3S mit dem kleinen Boot fahren, aber es wurde mir zu schwer. Von Haus aus nicht grade ein Leichtgewicht, kam noch reichlich Spachtel, CFK, Polyester und Harz dazu. War dann nix mehr mit 2 oder 3S. Und der Motor lag halt noch arbeitslos rum.

Der Deckel ist so geblieben wie ich ihn schon vorher mal gemacht hatte.

Für`s Oberdeck gab es noch ein neues Foliendesign.

Sobald Wetter und Zeit ist, werde ich den alten Teufel mal wieder aufs Wasser lassen uns schauen wie sich die Restauration so auf dem Wasser macht. Der Teufel soll keine Rekorde brechen oder auch nur in den Bereich einen Mono B fahren können. Er dient als reines Spassobjekt und wenn er seine gute 55 Km/h wieder rennt wie einst, dann bin ich zufrieden.



Sodele , der Teufel hatte heute das erste Mal wieder Wasser unterm Kiel.Das Boot läuft nun richtig frei, wie sich das für ein Mono gehört. Die Spachtel und Schleifarbeit hat sich gelohnt. Durch das doch recht hohe Gewicht, eh schon von Haus aus jetzt mit dem ganzen Gewebe drin noch schwerer, wir das natürlich kein Superrenner. Aber das Boot geht nun wirklich gut, kann man nicht anders sagen. Schön stabil, richtig schön frei, geht ganz nett ums Eck und alle Komponenten sind recht gelassen. Der Fahrer auch. Ach ja und dicht ist es auch noch. Und man kann es jetzt auch in der Kurve umschmeissen. Mal sehen was noch so an Abstimmung geht.


 
     
Top