News
Home
For Sale !
Maschinen
Werkstatt
Svens-Ecke
Airgun-Parts
RC-Modellbau
Suzuki GS 550 L
RC-Video`s
Kontakt/Impressum
Gästebuch
     
 


Ein 50 inch - 127 cm langes ungestuftes Mono von BigTeeRacing aus UK

In UK wird Offshore Racing wörtlich genommen und es wird dort mit den Modellen auf dem Meer gefahren.

Das Team um den 3 fachen Champion, in der OMRA D-Class, Tony Gilder baut seine erfolgreichen Boote auch für Kunden.

Tony wird mein Boot wohl diese Woche bauen und so hoffe ich, das es Ende Oktober bei mir ankommt.

Es wird ein full Carbon Epoxy Rumpf, der in Vacuumtechnik laminiert wird.

Sobald das Boot bei mir angekommen ist, werde ich Bilder einstellen.

Die Entscheidung für diese Boot habe ich getroffen, da ich ein wirklich Rauhwasser taugliches Boot haben wollte. Und die Video`s auf der Seite von BigTeeRacing belegen diese Eigenschaft sehr Eindrucksvoll.

Ich bin noch nicht sicher, ob das Boot mit 2x Scorpion 4035-800 an je 10S1P oder mit einem Plettenberg 370/BM50 A1 an 10S2P angetrieben wird.

Das Boot ist fertig und versandbereit. Wird aber dieses Jahr nicht mehr ankommen.

Nun ist es angekommen.




Das Boot ist ziemlich genau 50 inch lang, 127 cm. Reine Rumpflänge. 

Praktisch frisch aus der Form, ich hab noch nichtmal die Klebestellen von der Verpackung entfernt.

Breite 32 cm Unterkante Überhang bis Kiel 9cm, der Überhang mist 5cm in der Tiefe.

Duchgehend saubere Laminierarbeit und schöne breite Nahtbänder.

Zum Vergleich, meine 1m lange Racemaster. Das Bild täuscht ein wenig, die Heckspiegel beider Boote sind Bündig.

Es kommt wieder anders als man denkt. Es ist weder ein Pletti 370 geworden, noch sind es die beiden China Al geworden. Es ist ein Lehner 3060/14 geworden.

Der Lehner ist schon ordentlich groß. Im Vordergrund liegt ein auch nicht grade winziger 4035 Scorpion.

Bei 12S saugt der Motor so mit ca.: 90A an den Zellen. Es liegen dann etwa 21000 u/min Lastdrehzahl an, bei ca.: 170 Ncm Drehmoment. Sind rund 3,7 Kw oder rund 5PS.

Trotz des großen Motors, ist im Innenraum noch genug Platz für 4X S6 Lipo`s, zusammen in 12S 2P konfiguriert.

Bei der Reglerwahl weiss ich noch nicht genau, was es werden wird. Momentan Schulze oder der neue Kontronik Kosmik. Aber mal abwarten, was es letztendlich wird.





 
     
Top